top of page
AutorenbildSimone Kampmann

Teil 3: Welcher Sport-Element Typ bin ich? Finde es heraus...

Aktualisiert: 7. Nov. 2024


Wasserelement- Der Ruhige oder Adrenalinjunkie


Er hat einen weichen Körperbau, eine geringe Muskelspannung und seine Gelenke sind sehr flexibel. Die Schultern sind schmal und die Hüfte breit. Die Finger und Zehen sind eher lang gebaut. Er hat eine enorme Ausdauer und Leistungsfähigkeit. Er neigt dazu, sich ehrgeizige Ziele zu setzen und verfolgt diese dann so stur, dass sie durch seinen starken Willen häufig erreicht werden. Er zählt zu den Einzelgängern und genießt es allein zu trainieren, toleriert aber auch ein Nebeneinander. Wassertypen sind unglaublich willensstark, braucht aber, um sich zu bewegen, ein bisschen Druck. Fehlt dieser Druck stagniert die Wasserenergie, der Antrieb geht verloren und jede Handlung wird anstrengend für ihn. Er nutzt die Bewegung um sich einen Kick zu verschaffen, um den Alltag zu entfliehen.


So äußert sich ein gesundes Wasserelement:

Hat eine tiefe innere Ruhe und Resilienz, vitaler Körper mit starken Nieren und einer guten Flüssigkeitsbalance, der Geist ist klar und fokussiert, mit einer guten Fähigkeit zur Regeneration und Selbstreflexion


Schwachpunkte:

Müdigkeit, Nieren- und Blasenbeschwerden, schwache Knochen, Ohrenprobleme, Bandscheibenprobleme, Ängste, Unsicherheit, depressive Stimmung


Passende Sportarten:

Folgende Sportarten sind gut für das Wasserelement, weil sie sowohl körperliche als auch geistige Ruhe fördern, die für das Wasserelement entscheidend ist.

Bogenschiessen: Es verlangt Fokus und innere Ruhe, stärkt die Nierenenergie und fördert geistige Klarheit.

Schwimmen: Der gleichmäßige, fließende Bewegungsablauf unterstützt die Nieren und Blase, entspannt den Körper und beruhigt den Geist.

Lange Wanderungen: Sie verbinden den Körper mit der Natur, fördern die Ausdauer und stärken die Nieren, während sie gleichzeitig geistige Klarheit und Stabilität bringen.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page